Echtes Blattsilber
Echtes Blattsilber
Echtes Blattsilber
Echtes Blattsilber
Echtes Blattsilber
Echtes Blattsilber

100 Stück echtes Blattsilber (999/1000/) Größe 30x30mm

46321209
1-3 Tage
29,90 € *
100 Stück echtes Blattsilber (999/1000/) Größe 30x30mm
Reines geschlagenes Silber ist zum Versilbern noch immer die beste Wahl !!

Dieses Blattsilber kann man für die verschiedensten Zwecke einsetzen. Um z.B. einen Gegenstand zu vergolden, streicht man diesen dünn mit ein wenig Anlegemilch (zur Not geht auch mit Wasser verdünnter Holzleim 1/1) ein. Gerade glatte und nicht saugende Materialien eignen sich besonders gut für eine Versilberung. Saugende Materialien müssen erst vorbehandelt werden (Vorstrich mit Kreide etc.), um eine gute Haltbarkeit zu garantieren. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit beginnt nun der eigentliche Versilberung. Dazu nimmt man einen möglichst breiten und weichen Pinsel und streicht diesen 2x an seiner Wange oder seinem Haar, so dass ein wenig elektrische Ladung auf den Pinsel übergeht. Der nun "geladene" Pinsel wird an das Blattsilber geführt und saugt dieses sofort wie von Geisterhand an. Mit diesem Pinsel wird nun das Blattsilber auf unser Werkstück übertragen. Bei sehr großen Versilberungen (wie z.B. Bilderrahmen), wird das Blattsilber mit gezielten Atemstößen "angeblasen" und auch überlappend angelegt. Mit einem zweiten Pinsel streicht man nun über das aufgetragene Blattsilber und drückt dieses an die Kontur des Werkstücks an. Überschüssiges Blattsilber wird dabei automatisch abgestrichen. Wer möchte, kann diese Blattsilberschicht nun noch mit einem Tuch oder einem speziellen Achatpolierstein polieren und abschließend mit einem Schutzlack überziehen.

Größe der Blätter : ca. 30x30mm
Anzahl : Sie erwerben hier 10x10 Blätter Blattsilber (eingelegt in Seidenpapier)