Blautopas

Blauer Topas ist ein faszinierender Edelstein, der sowohl in der Welt der Mineralogie als auch der Schmuckherstellung eine bedeutende Rolle spielt. Chemisch betrachtet gehört der Topas zur Gruppe der Silikatminerale und zeigt eine bemerkenswerte Härte und Klarheit.

Seine blauen Farbnuancen reichen von einem sanften Himmelblau bis zu einem tiefen Königsblau, wobei die Intensität der Farbe von verschiedenen Faktoren wie dem Vorhandensein von Spurenelementen abhängt.

In der wissenschaftlichen Forschung wird Blauer Topas oft für seine optischen Eigenschaften und seine Kristallstruktur untersucht. Als Material findet er Anwendung in der Optik, beispielsweise als Linse oder Prisma in verschiedenen Instrumenten. Darüber hinaus wird Blauer Topas aufgrund seiner Seltenheit und seiner einzigartigen Eigenschaften auch in der Materialwissenschaft erforscht.

Die Kombination aus Schönheit und wissenschaftlicher Relevanz macht Blauen Topas zu einem begehrten Edelstein für Sammler, Schmuckdesigner und Wissenschaftler gleichermaßen.(Hinweis)

In aufsteigender Reihenfolge

Blautopas "Swiss Blue" in Nuggets 330ct !!!

169,00 € *

143,65 € *

Spinner

-- Ende der Produktliste --

-- keine weiteren Produkte --

weitere Produkte