Saphir blau

Blauer Saphir, ein Juwel aus der Korundfamilie, verkörpert Eleganz und Raffinesse. Chemisch betrachtet besteht er aus Aluminiumoxid, wobei die tiefblaue Farbe durch Spuren von Eisen und Titan entsteht. Dieser Edelstein ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch für seine bemerkenswerte Härte, die ihn zu einem der widerstandsfähigsten Edelsteine macht.

In der wissenschaftlichen Forschung spielt der blaue Saphir eine bedeutende Rolle. Seine Kristallstruktur und optischen Eigenschaften werden intensiv untersucht, um ein tieferes Verständnis der Materialwissenschaft zu erlangen und mögliche Anwendungen in der Optik und Elektronik zu erforschen.

Zudem hat der blaue Saphir eine lange Geschichte als Symbol für Wahrheit, Treue und Spiritualität. Diese kulturelle Bedeutung und seine Verwendung in königlichen Juwelen machen ihn zu einem begehrten Schatz für Sammler und Schmuckliebhaber weltweit.

Die einzigartige Kombination aus visueller Anziehungskraft und wissenschaftlicher Relevanz macht den blauen Saphir zu einem beliebten Thema in der Edelsteinkunde und Mineralogie.(Hinweis)

In aufsteigender Reihenfolge
Spinner

-- Ende der Produktliste --

-- keine weiteren Produkte --

weitere Produkte