Lapislazuli

Lapislazuli ist ein bemerkenswerter Edelstein, der in der Mineralogie und Geologie große Anerkennung findet. Chemisch betrachtet handelt es sich um ein metamorphes Gestein, das hauptsächlich aus den Mineralien Lazurit, Pyrit und Calcit besteht. Seine charakteristische tiefblaue Farbe, durchsetzt mit goldenen Pyrit-Einschlüssen, macht ihn zu einem begehrten Schmuckstein und Sammlerstück.

Abgesehen von seiner ästhetischen Schönheit wird Lapislazuli auch für seine interessanten geologischen Eigenschaften geschätzt. Dieses Gestein wird häufig in der Erforschung von metamorphen Gesteinen und der Rekonstruktion geologischer Prozesse verwendet.

In der wissenschaftlichen Forschung spielt Lapislazuli auch eine bedeutende Rolle. Seine Verwendung als Pigment in der Malerei und als Material für kunsthandwerkliche Gegenstände hat dazu geführt, dass er in der Kunstgeschichte und Archäologie untersucht wird. Darüber hinaus wird Lapislazuli auch in der Materialwissenschaft erforscht, insbesondere für mögliche Anwendungen in der Herstellung von Pigmenten und dekorativen Materialien.

Die einzigartige Kombination aus visueller Attraktivität und wissenschaftlicher Bedeutung macht Lapislazuli zu einem begehrten Edelstein für Sammler, Schmuckdesigner und Wissenschaftler gleichermaßen.(Hinweis)

In aufsteigender Reihenfolge
Spinner

-- Ende der Produktliste --

-- keine weiteren Produkte --

weitere Produkte