Armband flexibel Hämatit
Armband flexibel Hämatit
Armband flexibel Hämatit
Armband flexibel Hämatit
Armband flexibel Hämatit
Armband flexibel Hämatit

Blauer Hämatinstein, ganz flexibles Armband facett. Kugeln 5mm

50460334
1-3 Tage

5,99 € *

5,09 € *

Superpreiswert und dennoch von hoher Qualität !!!

Hämatit oder Blutstein (weil das Schleifwasser dieses Edelsteines blutrot ist) ist ein sehr bekanntes Mineral mit großen Vorkommen auf der ganzen Welt. Über 9000 Fundstellen sind bereits heute bekannt. Hämatit ist zudem das wirtschaftlich wichtigste Eisenerz und als solches von erheblicher Bedeutung für die Hochofenindustrie. Dieses besondere Mineral wird heute eingesetzt in vielen Einsatzgebieten und auch im Alltag bei uns sehr häufig anzutreffen : Als Rötelstifte werden gepresste Hämatitstangen zum Zeichnen verwendet, als Poliermittel in gepulverter Form, als Korrosionsschutz auf Stahlträgern, als Farbträger zur Keramikbemalung und und und......

Was ist denn nun Hämatin ? Man kann den oben beschriebenen Hämatitedelstein elektrolytisch mit Metallen verschiedenster Art beschichten. Das Ergebnis ist ein extrem glänzender "neuer" Edelstein, der den Kunstnamen "Hämatin" trägt. In anderen Ländern sagt man dazu einfach nur "Coated" (aus dem englischen = beschichtet). Bei uns erhalten diese Edelsteine oft (gemmologisch falsche) Eigennamen, die aber trotzdem helfen, Edelsteine schnell einzuordnen.

Sie erwerben hier ein ganz flexibles Armband (passt über jedes Handgelenk) aus extrem hochglänzenden Hämatinedelstein. Die Edelsteine wurden auf eine superelastische Schnur gezogen und so passt das Armband garantiert jedem Kunden.

Durcmesser der Edelsteine : ca. 5mm
Anzahl der Steine: ca. 34 Hämatinedelsteine