Zuchtperlen barock
Zuchtperlen barock
Zuchtperlen barock
Zuchtperlen barock
Zuchtperlen barock
Zuchtperlen barock

Haben Sie schon einmal echte Hühnerfüße gegessen ? Nr.2

32420484
nicht mehr lieferbar
12,90 € *
Haben Sie schon einmal echte Hühnerfüße gegessen ? Nr.2
Dieses Modell (Farbe lachs) hat 3 Zehen und ist in der Mittelzehe durchbohrt

Unglaublich aber wahr : Als wir diesen Artikel bei einem der größten Perlenhändler Asiens gesehen haben, wurden wir zu einem traditionellen chinesischen Essen eingeladen. Nein, keine "8 Köstlichkeiten" oder Menü Nr.3. Das traditionelle chinesische Essen ist ganz anders, als es die allermeisten Deutschen kennen. Reis spielt dabei eine nur untergeordnete Rolle und es wird so viel aufgetischt, als ob es ein Staatsbankett wäre. Der Gastgeber zeigt seinem Gast die "Wertigkeit" und wir haben einige Köstlichkeiten Chinas gegessen. Da war doch noch Etwas .................
Jawohl, die Hühnerfüße sollen auch noch zur Sprache kommen. Hühnerfüße gibt es tatsächlich und sie gelten als eine besondere Delikatesse für "Ehrengäste". Da stand nun also die Schale mit den 4 Füßen vor uns.Ich habe nun also einfach meine Gedanken abgeschaltet und nicht an die armen Hühner gedacht. Und dann ........ unglaublich aber wahr, Hühnerfüße schmecken tatsächlich. Ein wenig wie Hühnchen, ein wenig zumm knabbern aber garantiert nichts "Ekliges". Die Erläuterung kam dann später vom Gastgeber : Bei den Hühnerfüßen handelt es sich um ganz spezielle Hühner mit dicken Füßen. Diese Füße werden in einem speziellen Verfahren tagelang eingelegt und gekocht, so dass sie ganz zart werden. Fazit, Hühnerfüße sollte man nie ablehnen, sonst wird man nämlich vom Gastgeber in den "Allerwertesten" getreten.

Hühnerfüße haben eine besondere Stellung in der chinesischen Tradition und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass selbst Süßwasserzuchtperlen in dieser ungewöhnlichen Form gezüchtet werden. Sie erwerben hier also einen Strang aus echten Süßwasserzuchtperlen in Hühnerfußform mit traumhaftem Lüster (bitte nicht Einlegen und dann essen, die hier angebotenen Füße sind nicht so "nahrhaft").

Abmessungen der Perlen : Länge der Mittelzehe ca. 30-40mm
Länge ein Strang : ca. 39cm