Tigerauge Blau
Tigerauge Blau
Tigerauge Blau
Tigerauge Blau
Tigerauge Blau
Tigerauge Blau

Tigerauge blau als Edelsteinstrang für eine Kette S

53531643
nicht mehr lieferbar
34,90 € *
Tigerauge ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Edelsteine überhaupt. So ist es doch sehr erstaunlich, dass dieser schöne Edelstein erst Mitte der 60er Jahre nach Europa eingeführt wurde. Vorher kannte man diesen Edelstein nämlich fast nicht bei uns. Tigerauge ist wie z.b der Lapislazuli, kein richtiges einzelnes Mineral, sondern eher ein Gemisch aus verschiedenen chemischen Stoffen, also ein "Gestein". Mit dem "Gestein " Tigerauge ist auch untrennbar der optische Effekt des "Chatoyierens" verbunden. Dieses auffällige Schillern macht diesen Stein so begehrt und anziehend.
Interessant zu wissen ist auch, dass die Farbe im Tigerauge durch Spuren von oxidierten Eisenverbindungen hervorgerufen wird. Erhitzt man den Tigerauge stark, so entsteht der ebenfalls sehr schöne rote Tigerauge (auch Tigereisen genannt). Fehlt der für eine Oxidation notwendige Sauerstoff, so entsteht der hier angebotene seltene blaue Tigerauge.
Immer wieder erstaunlich zu sehen, in welcher Verbindung die einzelnen Mineralien zueinander stehen und dass man letztendlich wohl einen Stammbaum aufzeichnen könnte, denn die allermeisten Edelsteine haben "Verwandte" auf der ganzen Welt.

Sie erwerben hier einen Strang aus atemberaubend schönen Steinen mit diesem seltenen Edelstein.

Abmessungen der Steine : ca. 30x23mm
Länge ein Strang : ca. 39cm