Malachitstrang
Malachitstrang
Malachitstrang
Malachitstrang
Malachitstrang
Malachitstrang

Ganz zarter Strang aus echten Malachitwalzen mit nur 4mm !!

41739339
nicht mehr lieferbar
19,90 € *
Wunderschöne tiefgrüne Walzen für ein besonderes "Hinguckercollier" !!

Sie erwerben hier einen Strang aus traumhaft gebändertem, giftgrünen Malachit in ganz zarter Walzenform von nur 4mm Durchmesser. Übrigens : Schöner tiefgrüner Malachit ist ein Edelstein der eine echte Renaissance erlebt hat. Malachit hat, (wie auch z.B. der goldene Rutil/ der rote Mondstein/ der Rhodochrosit und einige andere Edelsteine) ein regelrechtes "Comeback" erlebt. Vor ca. 30 Jahren, als ich mit dem Edelsteinhandel anfing, konnte man 20mm Stränge aus feinstem Malachit noch für wenig Geld erwerben. Derartige Stränge kosten heute leicht 1000.- und mehr. Was ist wohl der Grund für diesen Umstand ? Ganz einfach : Wenn 2 Milliarden Asiaten nun einmal einen Edelstein für besonders "heilsam" auserkoren haben, klettern die Preise ins uferlose und wir Deutsche Edelsteinliebhaber staunen darüber.

Diesen schönen Artikel gibt es leider auch nur in geringer Stückzahl und dann nicht mehr wieder.
Durchmesser der Walzen : nur zarte 4mm
Länge ein Strang : ca. 40,5 cm