Edelsteinkette Friedensachat
Edelsteinkette Friedensachat
Edelsteinkette Friedensachat
Edelsteinkette Friedensachat
Edelsteinkette Friedensachat
Edelsteinkette Friedensachat

Friedensachat und Onyx als Kugelstrang 4mm von Schmuckmueller

39853616
1-3 Tage
4,99 € *
Schwarz u.Weiß im Duett, Friedensachat Onyx Kugeln 4mm
Dies ist unser kleinstes Modell mit ganz zarten 4mm Durchmesser !!!

Friedensacht oder auch weißer Achat genannt, ist eine ganz intensiv weiße Modifikation des bekannten Achatedelsteines. Überhaupt stammen ganz viele Edelsteine von diesem erstmalig in Sizilien (im Fluß "Achates") gefundenen Stein ab. Achat ist ein echtes Quarzgestein und quasi der "(Vater oder die Mutter für die Emanzipierten)" von Edelsteinen wie Onyx und Karneol, denn auch diese gehören in die Gruppe der Achate. Aufgrund der erstaunlichen Eigenschaft, sich sehr gut in fast alle Farben einfärben zu lassen, entstand, insbesondere in Deutschland, im 19. Jahrhundert, die berühmte Achatindustrie. Gemmen und Kameen werden heute noch aus Achaten geschnitten, und auch ein Großteil aller sakralen Kunstgegenstände wurde aus Achat verarbeitet.

Sie erwerben hier einen atemberaubend schönen Strang aus echtem 1a Friedensachat und Onyx im Mix. Die Edelsteine wurden allesamt in vollfacettierte Kugeln geschliffen.Es gibt diesen Artikel nur in einzelnen Exemplaren auf Lager, also aufgepasst!

Durchmesser der Kugeln : ca. 4 mm
Länge ein Strang : ca. 39,5 cm