Haematit glänzend
Haematit glänzend
Haematit glänzend
Haematit glänzend
Haematit glänzend
Haematit glänzend

Haematit glänzend - Strang aus hochglänzenden 2mm Würfeln

69323751
1-3 Tage
4,99 € *
Winzigkleine Würfel in perfektem Schliff - der gestreckte Strang ist ganz gerade !!

Hämatit oder Blutstein (weil das Schleifwasser dieses Edelsteines blutrot ist) ist ein sehr bekanntes Mineral mit großen Vorkommen auf der ganzen Welt. Über 9000 Fundstellen sind bereits heute bekannt. Hämatit ist zudem das wirtschaftlich wichtigste Eisenerz und als solches von erheblicher Bedeutung für die Hochofenindustrie. Dieses besondere Mineral wird heute eingesetzt in vielen Einsatzgebieten und auch im Alltag bei uns sehr häufig anzutreffen : Als Rötelstifte werden gepresste Hämatitstangen zum Zeichnen verwendet, als Poliermittel in gepulverter Form, als Korrosionsschutz auf Stahlträgern, als Farbträger zur Keramikbemalung und und und......

Sie erwerben hier einen Strang mit folgenden Daten :

Schenkellänge der Edelsteine : nur ca. 2mm
Länge ein Strang : ca. 40 cm
Sonstiges : Ein wirklich hochwertiger Edelsteinstrang zu einem Preis, der uns kaum glauben lässt, dass es sich um wirklich echte Edelsteine handelt.