Zirkon Zirkonia
Zirkon Zirkonia
Zirkon Zirkonia
Zirkon Zirkonia
Zirkon Zirkonia
Zirkon Zirkonia

Zirkon ist der ideale Ersatzedelstein für Diamantstränge S

53238346
nicht mehr lieferbar

19,90 € *

16,92 € *

Dieser Strang sieht zwar aus wie echter Diamant in natürlichen Kristallen, ist aber ein anderer Edelstein !!

Zirkon ist mit ca. 4,4 Milliarden Jahren der tatsächlich älteste Edelstein auf der Erde und dem Mond. Es gibt keinen anderen Edelstein, der so alt ist. Wenn also ein Mineral in der Entstehung der Geschichte anwesend war, so belegt der Zirkon ganz sicher den ersten Platz.

Für die Hobbygeologen interessant : Zirkon eignet sich perfekt zur radiometrischen Altersbestimmung. Wenn es also um das Alter eines Gesteines geht, so kann man mit Hilfe von eingelagerten Zirkonkristallen eine sehr genaue Altersbestimmung durchführen.

Dann haben wir noch einen Punkt gefunden : In den frühen Krankenanstalten für Geisteskrankheiten ("Irrenhäuser") hat man Zirkon als Heilstein eingesetzt, weil man glaubte, dass dieser Edelstein den Wahnsinn heilen könne. Vielleicht hat man damals den strahlenden Variationen dieses Edelsteines eine besondere Heilwirkung nachgesagt. Wie immer gilt auch hier : Wir wissen nicht, ob ein Stein überhaupt eine medizinische oder therapeuthische Wirkung entfalten kann. Es gibt keinerlei gesicherte Beweise für eine solche Wirkung; und wir müssen uns daher von solchen Mutmaßungen distanzieren. Falls wir in 100 Jahren aber noch Artikel über Edelsteine schreiben, wird wohl etwas an dieser Magie "drangewesen" sein.

Sie erwerben hier einen Strang aus echtem Zirkonedelstein in natürlich gewachsenen Kristallen.
Durchmesser der Edelsteine : ca. 4-5mm
Länge ein Strang : ca. 43 cm