Schmuck: Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

Ich bin noch unsicher im Umgang mit dem Computer, bitte helfen Sie mir bei der Bestellung :

Keine Sorge, auch wir sind nicht mit dem Computer zur Welt gekommen und mussten diese Technik erst erlernen. Wir lassen Sie aber nicht allein !!
Bitte kontaktieren Sie uns doch einfach per Telefon  (Tel: 02065-688578 ) und bitten um Unterstützung. Wenn Sie wünschen, so begleiten wir Sie am Telefon und helfen Ihnen bei der erstmaligen Anmeldung oder dem Abschluss einer Bestellung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns sicher und aufgehoben fühlen.

Ich habe Probleme/Fehlermeldungen bei der Bestellung :

Bitte verwenden Sie unbedingt einen modernen Browser ( z.B. Mozilla Firefox oder Internet Explorer ), wenn Sie unsere Seiten besuchen. Bei der Verwendung von seltenen oder "exotischen" Browsern ist eine fehlerfreie Bestellung nicht immer möglich. Insbesondere die Verwendung des T-Online Browsers verursacht hin und wieder Schwierigkeiten, so daß Sie als Kunde Ihre Bestellung nicht abschließen können. Als T-Online Nutzer können Sie einfach einen weiteren Browser (z.B. den praktischen Mozilla-Firefox Browser) zusätzlich installieren und dann bei uns problemlos bestellen. Desweiteren können Funktionen unseres Shops gestört werden, wenn Kunden die eigenen Sicherheitseinstellungen extrem hoch einstellen. Fast alle Onlineshops können dann nicht mehr einwandfrei arbeiten, weil wichtige Funktionen eines Internetshops "ausgebremst" werden. So gibt es z.B. Java, Active-X oder Cookie - Funktionen, die Ihnen den Einkauf erleichtern oder überhaupt erst ermöglichen sollen. Bei einer vollständigen Sperre dieser Funktionen ist nicht immer gewährleistet, daß ein Bestellvorgang einwandfrei abläuft. In den meisten Firewalls und Sicherheitsprogrammen kann man vertrauenswürdige Websites über einen sogenannten "Ausnahmefilter" für den normalen Datenverkehr freischalten. Oft lassen sich so Fehlermeldungen vermeiden. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Bestellung haben, so können Sie bei uns natürlich auch eine "manuelle" Bestellung aufgeben. Hier ist der Link für unseren Bestellschein. Bitte drucken Sie diesen einfach aus und senden den ausgefüllten Schein per Brief/Fax/Mail wieder an uns zurück. Wir bearbeiten Ihre Bestellung dann "offline". 

Die ausgewählten Artikel in meinem Warenkorb "verschwinden" nach einiger Zeit

Die von Ihnen im Warenkorb "abgelegten" Artikel werden nur temporär (bis zum Ausverkauf) für Sie reserviert. Wenn wir also von einem Artikel nur 10 Exemplare im Lager haben, so erhalten auch nur die Kunden den Artikel, die Ihre Bestellung im Shop komplett abgeschlossen haben. Viele Kunden lassen Ihre ausgewählten Artikel teilweise etliche Wochen im Warenkorb, ohne die Bestellung abzuschließen. Dann passiert es leider regelmässig, daß etliche Artikel aus dem Warekorb bereits ausverkauft sind. Unser Tip daher an dieser Stelle : Bitte sammeln Sie nicht zu lange. Schließen Sie Ihre Bestellung einfach komplett ab, wenn Sie alles ausgewählt haben. Dann sind die ausgewählten Artikel auch garantiert für Sie reserviert und Sie brauchen sich keine Gedanken mehr zu machen.

Alle von Ihnen bestellten Artikel sind auch bei uns im Lager vorrätig und müssen nicht erst (wie leider auch häufig im Internet zu sehen ist) für Sie bestellt werden. Das bedeutet, daß die von Ihnen bestellten Artikel auch für Sie reserviert werden. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Sendung innerhalb von maximal 48 Stunden auf den Weg zu Ihnen gebracht.

Ich habe mein Paßwort vergessen :

Bitte klicken Sie auf diesen Link und Sie sind wieder auf unserer Anmeldemaske. Ganz oben finden Sie den Punkt "Ich bin bereits Kunde". Ein Stück darunter ist der für Sie wichtige Link unter dem Punkt "Passwort vergessen?" zu finden. Bitte tippen Sie nun dort Ihre Mailadresse und den darüber angezeigten Sicherheitscode ein.Wir schicken Ihnen dann einen auf Sie zugeschnittenen Link zu, damit Sie sich wieder anmelden können. Falls Sie dann noch Probleme haben sollten, bitte einfach mailen, wir helfen Ihnen gerne weiter, damit Sie bei uns bestellen können.

Ich habe noch keine Erfahrung im "Ketten basteln" :

Wir haben eine kleine Anleitung zu diesem Thema unter diesem Link abgelegt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann so jeder seine eigenen Ketten fertigen. Das Anbringen einer Schließe an einen Strang ist eine Sache von nur wenigen Minuten und wirklich von jedermann zu bewerkstelligen. Stränge ab einem Rechnungsbetrag von 50.- Euro werden auf Ihren Wunsch von uns zu einer fertigen Ketten montiert.Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Alternativ dazu wird Ihnen Ihr Goldschmied vor Ort sicherlich für einen kleinen Obulus eine Schließe anbringen.

Ich habe die Rechnung bereits abgeschlossen, möchte aber noch etwas dazu kaufen :

Wenn Sie unsere Kaufabwicklung bereits abgeschlossen haben, so können Sie selber keine Artikel mehr in diesem Vorgang hinzufügen. Bitte legen Sie einfach einen weiteren Rechnungsvorgang an und bitten uns dann per Mail um Zusammenlegung der beiden Vorgänge. Wir mailen Ihnen dann den richtigen Endbetrag zu.

Ich habe eine Bestellung abgeschlossen aber mehrere Stunden später noch immer keine Mail mit den Bankdaten erhalten :

Es passiert hin und wieder, dass die von uns versandten Mails von Ihrem Mailprovider versehentlich als Spam erkannt und aussortiert werden. Bitte sehen Sie also erst einmal in Ihrem Spam-oder Junkmailordner nach. Sollte dort auch nichts zu finden sein, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Bitte mailen Sie uns an und erfragen einfach noch einmal die Bankverbindung bei uns.

Ich möchte meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten :

Wir versenden 3x in der Woche per DHL Postpaket ( Montags/Mittwochs/Freitags ).Wenn Sie Ihre Überweisung darauf entsprechend einstellen, so können wir meist noch am gleichen Tag versenden. Wir bieten Ihnen mit den Bezahlmöglichkeiten Paypal und sofortüberweisung.de außerdem zwei Möglichkeiten der sofortigen Bezahlung Ihrer Artikel.

Wie kann es sein, dass die von Ihnen angebotenen Stränge häufig nur wenige Euros kosten ? :

Eine Frage, welche wir sehr häufig von unseren Kunden hören. Es ist so, dass die allermeisten unserer Edelsteine/ Stränge direkt ab Fabrik geliefert werden. Unser Hauptlieferant ist einer der weltweit größten Edelsteinhändler mit eigenen Minen und Schleifereien in Asien. Durch die enorm günstigen Produktionskosten und den Verzicht des üblichen Zwischenhandels, können wir Ihnen dabei sehr günstige Preise einräumen, die man kaum noch unterbieten kann.

Können Sie einen Artikel nachliefern, wenn dieser im Shop ausverkauft ist ? :

Etliche Artikel, wie z.B. preiswerte Schließen und "Standardstränge" werden regelmässig nachbestellt und dann in den Shop auch wieder neu eingelistet. Diese Artikel finden Sie dann nach einigen Tagen oder Wochen wieder bei uns im Shop. Anders sieht es jedoch bei den hochwertigen Strängen aus. Wenn wir ein günstiges Angebot für einen bestimmten Edelstein bekommen, so kaufen wir meist das ganze Lot auf, da wir nie genau wissen, ob und wann der Artikel noch einmal verfügbar ist. Wenn dieser Artikel dann ausverkauft ist, vergeht mitunter ein ganzes Jahr bis wir den Stein überhaupt wieder angeboten bekommen.

Ich bin ein neuer Kunde und habe Vorbehalte online zu kaufen :

Viele neue Kunden haben Vorbehalte, Waren im Internet bei einem "Fremden" zu bestellen. Gerade die Älteren unter unseren Kunden, die noch nicht so selbstverständlich mit dem Medium Internet umgehen, nehmen wir dabei gerne einmal "an die Hand" und erklären, wie man sich in einem Onlinegeschäft sicher bewegt. Oftmals bestellen unsere Kunden auch das erste Mal im Internet und sind dann natürlich froh, daß alles reibungslos geklappt hat. Nach und nach haben wir so einen riesigen Stammkundenkreis aufgebaut. Als vetrauensbildene Maßnahmen verweisen wir an dieser Stelle z.B. auf die sichere Paypalzahlung, bei welcher Ihre Bezahlung immer geschützt ist und Sie somit eine Warenlieferung oder Geldrückerstattung sicherstellen können. Desweiteren können wir als Referenz insgesamt 136.000 ( in Worten einhundertsechsunddreißigtausend !!! ) positive Bewertungen im größten deutschen Onlineauktionshaus ( Name "Schmuckmueller" ) vorzeigen.

Kann ich Sie auch besuchen und meine Waren direkt abholen ? :

Aufgrund der großen Anzahl der zu versendenden Pakete, lassen wir die verkauften Artikel durch einen externen Dienstleister verpacken. Dort lagern auch unsere Waren ein. Eine Abholung oder Besichtigung ist daher nicht möglich.

Mir gefällt ein bestellter Artikel nicht, kann ich diesen zurück senden ?

Jedem privaten Kunden steht das Recht zu, einen erworbenen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück zu senden. Genaue Hinweise dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Bitte beachten Sie jedoch Folgendes :  Aufgrund der enorm günstigen Preisgestaltung unserer Internetangebote ist eine Rücksendung für uns meist mit einem Verlustgeschäft verbunden. Wir müssen unsere Bestandsverwaltung für jeden einzelnen Artikel neu kalibrieren, eine Gutschrift erstellen/ Rücküberweisung veranlassen, den Artikel neu prüfen und dann im Lager wieder einsortieren. Insbesondere die Artikel im Preissegment von unter 10.- Euro können wir daher eher entsorgen, anstatt diese noch einmal einzulisten. Aus diesem Grund überprüfen wir das Rücksendeverhalten und greifen daher ein, wenn einzelne Kunden die gesetzlichen Bestimmungen in unzulässiger Weise ausnutzen. Unser Wunsch lautet daher : Bitte bestellen Sie wirklich nur die Artikel, welche Sie auch wirklich haben wollen und sich leisten können. Dies hilft uns, die wirklich günstigen Preise für alle Kunden auch in Zukunft zu erhalten !!

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