Es ist nicht etwa so, daß wir jeden Tag solch schöne Stränge beschreiben dürfen. Leider holt auch uns Edelsteinhändler der Alltag regelmäßig ein. Was dann bleibt, ist harte Arbeit und oft 16 Stunden Tage.
Nun, davon will ich Ihnen heute nicht berichten, mir ist ein Zitat von einem englischen Sozialkritiker zwischen die Finger geraten und weil dieser Mensch zu einer Zeit lebte, als die Menschen noch nicht " Geiz ist Geil " aussprechen konnten, will ich Ihnen dies hier auch nicht vorenthalten. Die Kunden, die meine kulturellen Anflüge nicht mehr lesen möchten, sollen bitte getrost zur übernächsten Passage eilen, dort geht es dann nur um Fakten des Stranges.
Also, ich will hier ein berühmtes Zitat von John Ruskin ( 1819-1900, englischer Sozialkritiker ) wiedergeben :
" Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen "
Es gab wohl scheinbar schon immer Menschen, die nichts außer den ewig günstigsten Preis zu erhaschen versuchten. Diese Menschen, werden dann auch nie in den Genuß kommen, etwas schönes und " wertiges " in Fingern halten zu dürfen.
Durchmesser der Amethyst kugeln : ca. 8 mm
Länge ein Strang : ca. 40 cm
PS : Die Bilder zeigen unser 6mm Modell, Sie erwerben hier aber garantiert unser größeres Modell mit echten 8mm Durchmesser
|
|